F - Hundekinder vom Ammenberg


Filippa

Filippa wurde um 14:53 Uhr geboren und wog 289 g. Ihr Name bedeutet "Pferdefreundin" und passt perfekt zu ihr, weil sie einen großen Fleck auf dem Rücke trägt, der wie eine Schabracke aussieht. Dazu gibt es den süßen Spitznamen "Pippa".


Filou

Filou wurde um 16:14 Uhr geboren und wog 199 g. Der Name bedeutet auf Französisch so viel wie "Spitzbub" oder "Chameur". Er trägt ein Herz als Fleck und wird sicher einmal viele bezaubern. Seine Großmutter Anou sah ihm als Welpe sehr ähnlich und die beiden Namen reimen sich gut.


Frodo

Frodo wurde um 16:41 Uhr geboren und wog 194 g. Er trägt den Namen eines berühmten Hobbits aus "Herr der Ringe", denn er ist  genau so klein, aber nicht unterzukriegen und sehr zufrieden. Aber der Name hat auch eine Bedeutung in der Realität, nämlich "Der Kluge" und das wird er sicherich.


Findus

Findus wurde um 19:51 Uhr geboren und wog 180 g. Er ist unser kleinster Welpe hat den Namen eines frechen Katers aus einem schwedischen Kinderbuch erhalten. Er ist mindestens genau so süß und hat auch jetzt schon lange Schnurrhaare. Dazu kommt die schöne Bedeutung "Der Treue".



Frederik

Frederik wurde um 22:21 Uhr geboren und wog 262 g. Er ist ein kräfitiger Bursche und erinnert uns an Frederick aus dem Kinderfilm "Piggeldy & Frederick". Sein Name passt wunderbar zu diesem nicht ganz so kleinen Kerl, der von Anfang an sehr gemütlich und vital war.


Felix

Felix wurde um 1:50 Uhr geboren und wog 246 g. Der Jüngste heißt "Der Glückliche", denn er hatte wirklich Glück. Nach mehreren Stunden kam er nach Mitternacht noch zur Welt und das so schnell und unkompliziert, dass wir es kaum bemerkten. Auch wenn er 12 Stunden jünger ist, als seine ältesten Geschwister, überholt er alle mit dem Tempo, in dem er sich bewegt und zunimmt.