Hochzeit


Wir sind noch ganz beseelt von einem wunderschönen Erlebnis. An einem besonderen Ort haben sich unsere kleine Cannelle und der hübsche Yoshi am 21.03.2023 ineinander verliebt. Mit großer Freude sausten die Beiden über die Wiesen und lernten sich immer besser kennen. Sehr vorsichtig und sensibel tanzten sie ihren Hochzeitstanz und es brauchte etwas Geduld und Erfahrung, bis sie sich einen Tag später wirklich trauten.
Nun sind wir überaus glücklich über diese schöne Verbindung. In ein paar Wochen wissen wir, ob Cannelle und Yoshi Eltern werden.


Trächtigkeit

Die Ultraschalluntersuchung bestätigte heute, es sind kleine Hundebabies unterwegs. Wir freuen uns riesig und hoffen, dass die Übelkeit bei Cannelle bald verschwindet und sie wieder gut frisst. Es tummeln sich einige Welpen in ihrem Bauch und sie braucht viel Energie, damit die Kleinen wachsen und gedeihen. Wir rechnen mit einem Geburtstermin Mitte Mai.

Cannelle ist in ihrer Trächtigkeit sehr ruhig und extravagant, so wie wir sie kennen und lieben. Sie brütet den ganzen Tag an verschiedenen Orten, die manchmal sehr ungewöhnlich sind. Ihre kleinen Babies wachsen und wir können sie deutlich spüren. Alles verläuft so, wie es sein soll und die letzten Tage bis zur Geburt beginnen. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich alles entwickelt.


Geburt

Am 20.05.2023 entschlossen sich Cannelles Kinder den Weg ins Leben zu gehen. Schon Tage vorher zog sich Cannelle zurück und erduldete ruhig und gelassen die Eröffnungsphase. Während der gesamten Geburt blieb sie immer ruhig und instinktsicher. Der erste Welpe war ihr schwerster und so musste sie sich sehr anstrengen, um ihre Tochter auf die Welt zu bringen. Wir waren sehr glücklich, dass sie trotz Geburtsverzögerung sofort sehr agil die Milchquelle suchte. In dieser ruhigen Art wurden nach und nach ihre fünf Söhne geboren. Cannelle ließ sich sehr viel Zeit dazwischen, sodass jeder Welpe in aller Ruhe die erste Milch trinken konnte. Wieder haben wir einen Nachzügler, einen vitalen Jungen, der nach Mitternacht geboren wurde und so ein eigenes Geburtsdatum am 21.05.2023 hat. Cannelle liegt nun erhaben in ihrer Wurfkiste, umringt von ihren Kindern und strahlt. Das Muttersein steht ihr sehr gut, sie ist unglaublich zärtlich und liebevoll und dabei entspannt und souverän. Auch Anou und Dorle dürfen schon über den Rand der Wurfkiste gucken und von dort aus Welpenduft schnuppern.